Für viele rücksichtsvolle Menschen stellt der Besuch bei Freunden, Verwandten und flüchtigen Bekannten oder gar fremden Ländereien eine Herausforderung dar: "Wie habe ich mich zu benehmen?" ist wohl die zentrale Frage der jeweiligen Stunde, wenn einem die Gastgeber wohlgesonnen bleiben sollen. Doch wenn schon der Besuch innerhalb desgleichen Kulturkreises eine Herausforderung ist, was ist dann, wenn der Besuch fremder Kulturen ansteht?
Das ist der Moment, an dem ich sagen kann, ich bin froh, in Japan gelandet zu sein. Hier wird einem - nicht direkt, vielmehr mittelbar durch einen Schilderwald - erklärt, wie ich wann was zu tun habe.
Jüngst hatte ich das Bedürfnis, die Toilette aufzusuchen. Prinzipiell stellt der Besuch des stillen Örtchens niemand vor unlösbare Aufgaben. Doch in fremder Umgebung kann schon einmal unklar sein, was zu tun ist, gut, das es einen dezenten Hinweis gibt:
Danke, vielleicht wäre sonst etwas verkehrt gelaufen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
16 Kommentare:
Ich bin schockiert. Schockiert über das hier:
http://www.isnichwahr.de/r77868955-zivilcourage-in-japan.html
musstest du dich gleich am ersten Tag SO gehen lassen? Hä? Musste das sein? Als großer blonder Ari... äh Nordmensch musst du dich benehmen! Unser ganzer Kult(ur)kreis hängt da mit dran (drin). Die Kaffeerunde misses you. Yes, we miss you.
Gruß aus dem Regenland
der Zacher
aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh
der Junior verwendet meinr Emailadresse und lässt sich allen Pornoscheiß schicken und ich kann nicjzs dagegen tun ahhhhhhh"!!!!!
aber ich habe ne quelle für deine trombostrümpfe aufgetan ... der vöck zieht die nur noch iner der uni an ....
ich hoffe, der voeck hat dienquelle nich an den junior verraten, der hat schon bei meiner mama bescheid gesgt, dass ich es nicht mehr bis 11uhr nach hause schaffe#
achja, freundschaftseinladungen werden nur bei aenneberta@hotmail.de beantwortet, sonst müssen fottos als indizien mitgeschicht werden (mit trombosestrümpfen besonders gerne gesehen) aber Achtung! Junior un d Voecking haben nachgelegt
ich bin raus!!! ahh der Junior pinkelt grad mit offener Tür!
bei raquel musste aufpassen die spannt ohne ende .... fawst so schlimm wie der vöck bei anne (die ohne ä!!)
ich hatte immerhin James Dean als Vorlage, da musste mir schon was Ordentliches bieten als du weißt schon was (hast du auch Harry Potter gelesen?) schöne Grüße das Blaauge
oh man der herr geißler scheint wohl vor seiner hochzeit durchzudrehen .. er nennst sih ab sofort raquel !!!
haste schon Schlübbis ausm Automaten gezogen?
olle arschkrampe, von wegen nerd und so ....
WAS IST DENN EIGENTLICH LOS MIT EUCH?????
prittstift hilft immer !!!!zumindest bei mbv öjunior
nix alles ok hier ...
wir kämpfen nur um die maus näheres unter funfactory.de lg mrs einstein
Kommentar veröffentlichen