Freitag, 9. Januar 2009

Japan, Kinderfeindlichkeit


Sollte jemals eine Liste über besondere Eigenschaften der Menschheit angefertigt werden, so sollte auch der Punkt der Neugier Erwähnung finden. Neugier, was wären wir ohne sie? Amerika wäre immer noch nicht entdeckt, das Rad würden wir nicht kennen, das Feuer würde noch immer ein Werkzeug des Himmels sein - doch gut ist, wenn man schließlich, rechtzeitig zu den Simpsons, wieder zu Hause ist.
Falls es dem aufmerksamen Leser entgangen sein sollte - nur um meine Reise richtig einzuordnen - entdecke ich gerade, mehr für mich als weniger für die Zivilisation, Japanesien. Heute morgen schließlich ist meiner Wenigkeit bewusst geworden, was ich aus Europa wirklich vermisse: Kinderriegel. Man stelle sich vor: Es gibt in Japan keine Kinderriegel!
Schon fast bin ich geneigt zu sagen, der Grund, warum Japan immer tiefer in den Strudel der Finanzkrise hineingerät, sind die fehlenden KinderRiegel. WIE SOLL MAN DENN SO ARBEITEN KÖNNEN, Kinder? Seit Tagen irre ich umher, durchforste die vorzüglichsten Süßigkeitenläden - und es gibt wirklich, wirklich richtig leckere japanische Süßigkeiten - doch nichts kann den Kinderriegel ersetzen.
Wer auch immer mir bei meiner Rückkehr einen Riegel reichen wird, den werde verklären bis zum meinem Ende...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mein hölländer, wir haben bereits eine taskforce gegründet die sich diesem problem annehmen wird. weitere detail werden in den nächsten tagen bekannt gegeben.

Holländer hat gesagt…

Ihr seid super!

Anonym hat gesagt…

du solltest mal jemanden deine adresse zukommen lassen für die care pakete, falls jemand mal ein shcicken sollte ....