Sonntag, 14. Dezember 2008

Japan, Phase 1


"...the eagle has landed!" - direkt in Phase 1. Die Phase, in der bekanntlich alles toll, super, faszinierend, neu, anders, cool, et cetera ist. Bereits an dieser Stelle sei vermerkt, dass nach den ersten durchs Jetlag gefilterten Eindrücken Japanesien ungefähr dort liegt, wo ich es im letzten Jahr verlassen habe: ziemlich weit östlich. Und nach wie vor werden hier neben Kanshi auch japanische Schriftzeichen zur Bezeichnung verwendet, es kann sogar bestätigt werden, nach ersten Kontakten zur einheimischen Bevölkerung, dass Japanisch hier immer noch Amtssprache Nummer eins ist.  Mit diesen ersten Eindrücken gehen wir den Jetlag auskurieren. 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann mal wilkommen im osten hier, leider werde ich ja morgen wieder gen westen reisen ... ich hoffe du hast mir auf dem flug nach japan zugewunken !!!

Holländer hat gesagt…

Yes, I did! Ich bin extra die gesamte Zeit wach geblieben, damit ich rechtzeitig winken konnte!

Tim hat gesagt…

So Herr Holländer hab den Blödsinn (?) dann mal gebookmarked, damit ich quasi permanenten Zugriff auf die japan news habe!