Sonntag, 21. Dezember 2008

Japan, Würze

Wie heißt es doch so schön: "Die kleinen Dinge machen die Würze"?! In der Tat, und obwohl dieser Eintrag passender in der Rubrik Sprichwörter untergebracht wäre, wage ich an dieser die Veröffentlich neuer, intimer Details aus meinem täglichen japanischen Leben.
Tatsächlich bin ich bislang völlig ahnungslos durch die Welt getapst! Immer mehr kommen mir Zweifel auf, wie unsere europäische Kultur überhaupt aus den ihren Höhlen heraus kommen konnte, da wir doch,  gelinde gesagt, überhaupt keinen Plan vom Leben ha(b/tt)en.
In Japan wäre es wohl ähnlich verlaufen, wenn nicht überall die dezenten Hinweise angebracht wären, wie das Leben gelebt werden darf respektive soll. Watch this:
Entscheidend ist aber die Erkenntnis, dass wir es auch hier mit einem Huhn, einem Ei und schließlich der Würze zu tun haben. Die Frage der Stunde: Wer ist eigentlich als erster Japaner aus der Höhle gekrochen und hat die ganzen Schilder aufgehängt, denen die Anderen folgen konnten? Der hatte doch auch keinen Plan - oder?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hehe, jetzt hab ich das letzte mal als "Single" dein Blog gelesen. Auch was. Japan scheint ja wirklich gut für die zu sein. Du musst dir das ganze nur auch bis zuhause merken. Versprochen?

Ach ja, hier mein Japan-link. Ich hätte gedacht die bauen eher flache, breite Häuser, aufgrund der körperlichen Eigenschaften. Scheint ja nicht so zu sein:

http://www.isnichwahr.de/r82596543-schmale-gebaeude-in-japan.html

Gruß
Du.weisst.schon.wer